Die AirLoc verbindet ab sofort Schutz für das verletzte Sprunggelenk mit maximalem Komfort und setzt einen neuen Maßstab für die Akutversorgung. Die bewegungslimitierende Orthese stabilisiert den Fuß sicher im Schuh. Für möglichst angenehmes Tragen sind ihre Schalen anatomisch geformt und innen mit gerilltem Schaumstoff in einem weichen Mikrofaserbezug gepolstert. Die Klettgurte zum Fixieren sind ebenfalls anatomisch geformt und ihre Führung berücksichtigt die konische Form des Unterschenkels.
Praktisch im Alltag: Pumpe und Ablassventil für das laterale Luftpolster sind integriert und außen an der AirLoc positioniert. Patient:innen können so direkt per Fingerdruck die schmerzlindernde Kompression regulieren und an den aktuellen Schwellungszustand anpassen.
Praktisch im Notfall: Alle Traumapatient:innen können mit der AirLoc versorgt werden. Die Universalgröße kann rechts wie links angelegt werden und passt sich durch ihre elastische Schalenverbindung unter dem Fersenbein der jeweiligen Fußbreite an.