Handgelenkbandage mit neuem Gestrick und anpassbarem Gurtsystem

Die neue ManuTrain – schnell gegen Schmerz, langfristig wirksam

Die neue Generation der ManuTrain bietet Patient:innen mit schmerzendem Handgelenk eine sichere und komfortable Begleitung durch die Therapie. Durch die stark strukturierte Oberfläche des neuen Gestricks sitzt sie passgenau und positionssicher. Die neue anatomisch geformte Daumenöffnung sorgt für angenehmes Tragen. Das anpassbare Gurtsystem ersetzt den Kunststoffstab und ermöglicht drei Aktivitätsstufen zur sicheren Mobilisierung.

Die ManuTrain Handgelenkbandage wirkt schmerzlindernd durch ihre therapeutische Kompression und das Einschränken von bestimmten Bewegungen wie zum Beispiel das Abknicken der Hand nach vorn bei Sehnenscheidenentzündungen. Greifbewegungen der Finger sind hingegen uneingeschränkt möglich.

Dafür sorgt das neue Gurtsystem, das um die Hand gewickelt und individuell festgezogen wird. Es besteht aus einem teilelastischen Stabilisierungsgurt und einem elastischen Fasziengurt. Zusammen limitieren sie bei starken Schmerzen Bewegungen in Palmarflexion. Sobald die Schmerzen abklingen, wird für mehr Aktivität der Stabilisierungsgurt entfernt und der Fasziengurt zirkulär um das Handgelenk festgezogen. Die höchste Aktivitätsstufe mit uneingeschränkter Beweglichkeit wird ohne Gurtsystem erreicht.

Die neue ManuTrain ist ab sofort in sechs Seriengrößen in den Farben Titan, Schwarz und Beige erhältlich – auch direkt über den Onlineshop für Fachhändler.