Die Bauerfeind AG

Bauerfeind ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen. Es zeichnet sich durch moderne Lösungen im Hilfsmittelbereich aus, die ein aktives und beschwerdefreies Leben ermöglichen – sei es mit einer Bandage oder einer Orthese, mit medizinischen Kompressionsstrümpfen oder orthopädischen Einlagen.

Qualität “Made in Germany”

Das mittelständische Unternehmen, 1929 in Zeulenroda (Deutschland, Thüringen) gegründet, zählt zu den Marktführern in der Branche: Bauerfeind beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Die Produkte sind ausschließlich „Made in Germany“ und werden zum Teil in Handarbeit hergestellt und dann in die Welt verschickt. Sie genügen höchsten Ansprüchen an Qualität, Wirksamkeit und Tragekomfort. Das bestätigen regelmäßige Prüfverfahren, deren Siegel und Kennzeichen die Produkte nach erfolgreicher Testung tragen dürfen.

„Die Produkte sind Weltklasse!“

Dirk Nowitzki 13-maliger NBA All-Star

Markenbotschafter Dirk Nowitzki

Die Partnerschaft mit Dirk Nowitzki begann im Januar 2016. Er ist der erste globale Markenbotschafter der Bauerfeind AG. Den Basketball-Superstar und das Unternehmen Bauerfeind verbinden das Familiäre, das Bodenständige und die Begeisterung für den Sport. Schon vor der offiziellen Partnerschaft schätzte Dirk Nowitzki Bauerfeind-Produkte und sagt dazu selbst: „Ich muss mich auf meinen Körper verlassen können. Bauerfeind unterstützt mich dabei. Die Produkte sind Weltklasse.“

Weltweiter Partner in der Sportwelt

Kompetenz, Erfolgswillen und Teamgeist sind Werte, die Bauerfeind fördert. Weltweit vertrauen Spitzensportler auf die Qualität der ausgezeichneten Produkte. Bauerfeind ist auch bei den Olympischen Spielen nicht mehr wegzudenken. Seit 2002 ist das Unternehmen fester Bestandteil der medizinischen Versorgung: Zuerst bot Bauerfeind seinen orthopädietechnischen Service ausschließlich für die deutschen Athleten an. Aber seit 2010 ist das Unternehmen als Partner des jeweiligen Organisationskomitees stets für die Versorgung aller teilnehmenden Nationen zuständig. Zuletzt versorgte Bauerfeind erfolgreich die Athleten der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Aus Leidenschaft zum Sport: Die Bauerfeind-Sportlinie

15 Jahre Erfahrung in der Versorgung von Spitzensportlern und mehr als 85 Jahre medizinisches Know-how sind in die Entwicklung der neuen Sportlinie von Bauerfeind eingeflossen. Die neuen Produkte sind für Freizeit- und Profisportler konzipiert, die sich in der Bewegung sicher und wohl fühlen möchten und nach Möglichkeiten der Optimierung suchen. Die Produkte beugen während der Belastung vorzeitigem Ermüden vor und können sportartspezifische Verletzungen verhindern. Nach dem Sport unterstützen sie die Regeneration und verkürzen die Erholungsphase. Mehr zu Bauerfeind Sports...

Über Bauerfeind Österreich

Bereits 1984 entstand mit der Bauerfeind GmbH in Österreich die erste Vertriebsgesellschaft der Bauerfeind AG im Ausland. 1990 wurde das firmeneigene Bürogebäude in Wien 23 errichtet. Im Oktober 2012 übersiedelten die Büroräume in den 3. Wiener Gemeindebezirk in unmittelbare Zentrumsnähe.

Das Bauerfeind Team Österreich betreut mit ca. 10 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst Bandagisten, Sanitätsfachhändler, niedergelassene Ärzte sowie Kliniker in ganz Österreich.

Fachliches Know-how und teamorientiertes Arbeiten bestätigen unseren Erfolg. Unser Ziel ist es in Zusammenarbeit mit unseren Partnern die Qualität in der Patientenversorgung langfristig zu sichern.